Dromec entwickelte und baute eine ROV-Bergungswinde für die Deme Gruppe.
Diese Winde dient dem Handling eines Tiefsee-ROV (Remotely Operated Vehicle) bei Tiefseebergbauprojekten. Aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts wurden Montage und Transport von DROMECs Partner De Meyer übernommen.
Einige technische Daten:
- 5.500 m Kabellänge (Ø 50 mm) in 4 Lagen
- 25 t Hubkraft in der 4. Lage
- Nenngeschwindigkeit: 25 m/min
- Abmessungen (L x B x H): 12,6 x 9,0 x 9,30 m
- Gewicht: ca. 148 t
- Dromec-Windensteuerungs- und -überwachungssystem
- Aktive Seegangskompensation (Active Heave Compensation)
- Konstante Seilspannung
- Fernsteuerung über das Versorgungskabel und die Schiffsleitstelle
DROMEC Winden. Bewegung in guten Händen.
Dynamisch und innovativ in Windensystemen, Steuerungen und Software. Das engagierte Team entwickelt Systeme jeder Größe und Komplexität, die höchsten Ansprüchen an Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit genügen. Sie arbeiten mit Prüf- und Inspektionsstellen wie DNV, GL, BV, ABS und Lloyds zusammen und entwickeln Ihre Winden und Systeme so optimal in enger Abstimmung mit Ihnen.
Oft beginnt alles mit einer guten Idee, am besten auf einem Blatt Papier. Nach einem ersten Beratungsgespräch erstellt das Team ein oder mehrere Angebote inklusive Zielpreis und überzeugender Präsentation. Ihre Idee oder Ihr zu lösendes Problem steht dabei im Mittelpunkt. Sind beide Seiten einverstanden, legt DROMEC los. Dank der eigens entwickelten Projektsoftware bleibt Ihr Projekt von Anfang bis Ende transparent und unter Kontrolle – inklusive Planung und Lieferzeit.
Der Seilwinden-Hersteller ist nach LRQA ISO 9001 zertifiziert. Die Unternehmenspolitik ist auf kontinuierliche Verbesserung der Qualität der Winden, Antriebe, Software und Dienstleistungen ausgerichtet. Die Mitarbeiter legen Wert auf Respekt gegenüber Mensch und Umwelt, was maßgeblich zur Qualität unserer Arbeit beiträgt. Die vollständigen Grundsatzerklärungen finden Sie hier.
